Erfreuliche Sachverhalte prägten die jüngste Innungsversammlung im Hotel „Kahle Wart“ in Hüllhorst: Die Finanzlage der Dachdecker-Innung Herford ermöglicht, auch im nächsten Jahr ohne Beitrags- oder Gebührenerhöhungen auszukommen. Ferner konnten Obermeister Stefan Lewe und der stellvertretende Lehrlingswart Sören Hellweg verkünden, dass die Zahl der neuen Auszubildenden gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen ist – auf mehr als 30. Was nahezu eine Verdopplung gegenüber dem Vorjahr ist.
Auch eine Ehrung trug zur guten Stimmung bei: Obermeister Stefan Lewe und Innungsgeschäftsführer Manuel Dierks konnten Christian Dinklage aus Enger einen Silbernen Meisterbrief überreichen.
Ferner wurden Termine und geplante Aktionen angekündigt: So soll es wieder ein Asbestseminar geben – entweder Ende Januar oder Anfang Februar 2023. Die genauen Daten werden in kürze bekanntgegeben. Fest stehen dagegen bereits die Termine für die nächsten Gesellenprüfungen: Die „Winterprüfungen“ erfolgen am 11. und 12. Januar 2023, die „Sommerprüfungen“ vom 26. bis 29. Juni 2023.